Seit kurzem bin ich diplomierte Shiatsutherapeutin und arbeite bereits seit zwei Jahren in meiner eigenen Praxis, wo ich Zen-Shiatsu und meridianfreies Shiatsu mit osteopathischen, cranialen, faszialen Techniken und Fussreflexzonenmassage ergänze. Zusätzlich beziehe ich meine Erfahrungen mit Somatic Experiencing, Feldenkrais und Biokinematik mit ein. Durch diese unterschiedlichen Zugänge kann ich den Menschen individuell und bezogen auf sein Anliegen, seine Biografie und Lebenssituation, angepasst unterstützen.

Als wohlwollende, neugierige, dynamische, authentische, tiefgründige Persönlichkeit ermögliche ich den Menschen sich bei mir wohl zu fühlen, sich zu öffnen und entfalten.



Was ist Shiatsu

Shiatsu ist eine Körper-Therapie, die am bekleideten Körper praktiziert wird. Ziel der Behandlung ist, über Berührung, den natürlichen Energiefluss anzuregen, die Selbstregulierungskräfte zu fördern und die Lebenskraft zu unterstützen. Shiatsu wirkt bei verschiedensten Beschwerden und trägt zu physischem, emotionalem und geistigem Wohlbefinden bei.



Meine Kompetenzen als Shiatsu-Therapeutin

  • Unterstützung, Entspannung in Heilungsprozessen

  • Stärkung der Selbstheilungs- und Abwehrkräfte

  • Stärkung der Selbstregulation

  • Fördern der Körper- und Selbstwahrnehmung

  • Stärkung des Selbstvertrauens und Wohlbefindens

  • Traumaintegration (Weiterbildungen bei Mike Kockrick SE & Shiatsu)



keine medizinischen Diagnosen

Im Shiatsu stellen wir keine Diagnosen im medizinischen Sinne.



Behandlung in Kleidung

Bitte für die Behandlung bequeme, bewegliche Kleidung (lange Hosen, warme Socken) mitbringen.



Zeit vor und nach der Behandlung

Reservieren Sie sich genügend Zeit für die Behandlung. Die Wirkung ist optimaler, wenn Sie Zeit haben, sich auf die Behandlung einzustellen und danach Raum für das Nachwirken geben.



Dauer der Behandlung

Eine Behandlung dauert in der Regel 1 Stunde.



Behandlungskosten

1h kostet 132.-



Kostenübernahme

Shiatsu ist eine KomplementärTherapie der OdA KT und wird von den meisten Zusatzversicherungen anerkannt. Bei folgenden Krankenkassen bin ich anerkannt: emr.ch/partner und Visana

Ob die Zusatzversicherung eine Kostenbeteiligung gewährt, ist  jedoch individuell und abzuklären.



Bei Verhinderung

Terminabsagen möglichst bis zu 24h vorher.

Praxisraum